|
|
|
Diese Seite mit Unterseiten wird nicht mehr aktualisiert und irgendwann gelöscht. Stand Sommer 2015 Bestellungen: 1. Bruchsaal ausgeliefert, Borkum, Rüsselsheim, Bieberach, Schweden Malmö |
|
|
|
|
|
|
Seitenscheiben linke Seite in der Probier-Cargo. |
Die
erste echte Kundentüre (im Vordergrund). Mit echten ersten
fertigen Scheiben. Der Fenstergriff fehlt noch, das Türschlossund
die Scharniere. |
Etwas
“drumrum”. Die Qual der Wahl. Vorbereitete
Gepäckträger mit verschiedenen Schutzblechen,
Rücklichtern, Blinkern... |
|||||||||||||||||||||||||||
ENDLICH eine akzeptable Scharnierlösung. Was hab ich Tage im Internet verbracht nach der Scharnier-Suche |
|||||||||||||||||||||||||||
Es hat grad gepasst. Die nächsten Innenrahmen für Einstiegsluke (C4 = Cargo nr. 4) und Seitentüre (C3=Cargo nr.3) laminiert. Die Aussenteile müssen erst die Farbe bekommen bevor die laminiert werden. |
|||||||||||||||||||||||||||
Es geht endlich wieder etwas weiter. Innenrahmen der ersten Kunden-Cargo. Alle Bohrungen sind drin (Eingebaut kommt man da stellenweise nicht mehr hin), Antriebskomponenten (und Frontscheinwerfer) testweise eingebaut. ganz oben als erstes stehen nun die bestellten Cargos |
|||||||||||||||||||||||||||
Heute gab es Feinarbeiten an der Karosserie und festlegen des Verklebungs-Vorganges. Kontaktstellen aufrauhen usw. Die erste Kunden-Cargo MUSS dieses Jahr noch ausgeliefert werden. |
|||||||||||||||||||||||||||
11.12. Es geht endlich “sichtbar” weiter. Vorderradaufhängung und Lenkhebel sind vormontiert. Ein Rad steckt schon mal probehalber auf der Achse. Es fehlt aber noch die Bremsplatte hinter der Nabe. |
14.12. Es geht “sichtbar” weiter. Vorderradaufhängung und Lenkhebel sind vormontiert. Die Cargo stand schon auf eigenen Rädern auf dem Boden. Brems und Schaltzüge verlegt. Elektrik und Gepäckträger in Arbeit |
16.12. Die Elektrik ist fertig! |
17.12. Es geht “sichtbar” weiter. Das Hinterrad. Dieses Hinterrad. Ich konnte nicht mehr. Es hat jetzt auch einen viel dickeren Reifen bekommen... |
22.12.
Sitzhalterung nun komplett fertig. Hinteres Sitzpolster aufgepolstert -
fertig. Kette zum Hinterrad montiert und Schaltung eingestellt -
fertig. Türe eingefasst mit Kantenschutz - fertig |
31.12.2013 die erste Kunden-Cargo ist ausgeliefert. |
Das
Gewicht ist leider bei 51kg stehen geblieben. Da muss ich jetzt doch
mal die Ausgangsbasis Leiba Classic genauer unter die Lupe nehmen! Demnach hat die erste Kunden-Cargo nur ~3kg abgenommen verglichen mit der Probefahrt-Cargo. |
Schwarze Reflexstreifen vorne und hinten, angeleuchtet |
Erkenntnisse der neuen Version in Form von Kunden- Cargo Hier habe ich eine echte öffentliche Wiegung gefunden, wonach die Classic 40kg wiegt (www.alltagsvelomobil.de) Ein weiterer Punkt ist die Übersetzung der Schaltung. Diese ist aktuell zu lange übersetzt. Das Kettenblatt vorne muss von 42 auf 32 oder kleiner werden / oder das Zwischengetriebe auch noch anpassen. Aktuell ist es mühsam die Cargo im neutralen Gang der Getriebenabe zu bewegen. Da bleiben keine Reserven mehr bergauf und die schnellen Gänge finden maximal bergab Gebrauch (unnütz) Die obere Frontscheibe ist noch zu wackelig im Fahrbetrieb. Hier muss eine “beruhigende” Lösung noch gefunden werden. Die Kopfstütze... ich muss leider zugeben dass diese wirklich angenehm ist. Leider deshalb, weil ich jedem Velomobil-Interessiertem erkläre, dass es keine Kopfstütze braucht. Das gilt immer noch, aber mit(!) ist es soo angenehm... Die Innenraumleuchte (ähm, noch nicht fertig installiert) wird wohl ebenfalls ein angenehmes brauchbares Detail werden. Der Schalter kommt in den Fussraum, ähnlich dem bereits existierenden Hauptschalter. Er soll gut erreichbar sein, im Sitzen, Aussen stehend vorne rein gebeugt und auch von der offenen Seitentüre. |
Wie geht es weiter: Und immer noch sind Weiterentwicklungen geplant, jedoch der Cargo-Fertigstellung untergeordnet. |
[Home] [Modellübersicht] [Cargo] [el Loco] [EVO-K] [Leiba alle] [Mango alle] [Milan alle] [Quest's / Strada] [Velayo] [WAW alle] [Neu und gebraucht] [Probefahren] [Technik und mehr] [kl. Basar] [Kontakt] [AGB] |
||
|