VelomobilesLogo102

Velomobil finanzieren?
wir sind Partner von:

Logo_JobRad1

Ein Velomobil versichern

Ein Velomobil zu versichern ist nicht eben üblich. Deshalb muß meist etwas gesucht werden nach einer Versicherung welche den doch erheblichen Wert zu versichern bereit ist.

Erste Anlaufstelle ist die eigene Hausratversicherung. Zu achten wäre auf einen Verzicht der Nachtzeitklausel und natürlich den richtigen Wert das Velomobiles. Eine Wertbegrenzung sollte nicht festgeschrieben sein.

Der ADFC bietet auch spezielle Versicherungen an. Haftpflicht, Rechtschutz, Diebstahl und weitere gibt es hier.

Das im Velomobilforum diskutierte Thema brachte diesen interessanten Link für Fahrradversicherungen zu Tage. Die unabhängigen Versicherungsmakler Pergande & Pöthe bieten viele verschiedene Versicherungen an incl. Vollkasko, Teilkasko, Schutzbrief und mehr.

Die Zurich-Versicherung Agentur Brücker (Email bruecker at zuerich.de) oder die Janitos-Versicherung (günstige Hausrat) wurden auch schon genannt in diesem Zusammenhang.

Ein Velomobil im Schadenfall begutachten

Fahrradsachverständige sind dünn gesät in Deutschland.

Auf der Internetseite von Bernd Sluka gibt es freundlicherweise eine Liste von Gutachtern. Ohne Gewähr!
Ebenso viele Links und Informationen aus rechtlicher Sicht, Stoichworte StVO, VmV-StVo, Bussgeldkatalog, Radwegen usw.)

Sicht und Wetterschutz für ein Velomobil

Was nicht sichtbar ist, weckt auch kein Interesse. Motorrad Faltgaragen sind da gut brauchbar.
Ausserdem: einfach zu bedienen, geräumig genug für alle gängigen Velomobile, sehr guter Wetterschutz.

Zwei Beispiele dafür:
BIKEHOME
Motorradteile-
Versender Louis

Die BIKEHOME ist passend für die längsten Velomobile: Cargo und Quest.
Somit passen alle üblichen Velomobile hinein.

Velomobilgarage
Velomobilgarage3
Velomobilgarage4
Velomobilgarage2 Velomobilgarage1

[Home] [Modellübersicht] [Probefahren] [Technik und mehr] [Technik] [Licht] [Rad ab] [Griffig] [Schutz] [Spass] [Visuell] [kl. Basar] [Kontakt] [AGB]