|
|
|
|
|
Wir wählten für das Vorführ-Go-One den High-Speed Drive. Mit einer 9-fach Kasette am Hinterrad hatten wir so die Entfaltung etwas nach oben verschoben (mehr Geschwindigkeit) und volle 9 Gänge als Berggänge hinzu gewonnen. Die Entfaltung liegt dann bei etwa 2m bis 12m. Einen praktischen Entfaltungsrechner finden Sie hier mit der Go-One-Einstellung hier. 18 Gänge ohne Überschneidung! Bei einem unerwarteten Halt aus grösserer Geschwindigkeit, ohne Möglichkeit des zurückschaltens, kann so mit einem Fersenkick 9 Gänge auf einmal zurück geschaltet werden! Die Schlumpf-Getriebe können Sie von uns beziehen. Für alle möglichen Informationen geht es hier zur Hersteller-Internetseite |
Motorisierung: Es gibt zwei verbreitete Arten der Motorisierung: Radnabenmotoren wie BionX und Tretkurbelantrieb (bzw. im Kettenzug) Beide Systeme haben ihre Vorteile und auch Nachteile. Meistens sind Einschränkungen bei der Schaltung die Folge. Am universellsten hierbei ist noch der Tretkurbelantrieb. Den Tretkurbelantrieb dürfen Sie gerne über uns beziehen. Eine weitere Gruppierung ist die Unterteilung in zulassungsfreie Antriebe (Pedelec 25km/h) und schnellere Motorisierungen (45km/h). Die schnellere Version ist an echte Zulassungen incl. Folgen für Brems und Reifenwahl verbunden. Es gibt aktuell nur das Alleweder in dieser Form. Der Aerorider wird momentan nicht produziert. |
Weiteres spezielles Zubehör wie das Velomobil-Dach, Radabdeckungen, Kopfstützen, Ventisit Sitzbezüge, Umlenkrollen von Ginkgo, passgenaue Seitentaschen usw. können Sie gerne über uns beziehen. |
|
|
Haftungsausschluss Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung |
[Home] [Modellübersicht] [Probefahren] [Technik und mehr] [Technik] [Licht] [Rad ab] [Griffig] [Schutz] [Spass] [Visuell] [kl. Basar] [Kontakt] [AGB] |